D.O.C.H. mit Work und Shop

Die D.O.C.H. Künstlerinnen* und ihre Risographen machen Druck im Arbeitszimmer.
Es gibt Workshops, Lesungen und Ingwerpunsch. Arbeit d.o.c.h. als Spiel, dazu d.o.c.h. noch ein bisschen nachhaltigen Konsum, fast ein Gegenort zum Bremer November-Regen. Wir freuen uns auf euch!

*Katharina Dacrés, Julia Dambuk, Karin Demuth, Carolin Klapp & Lucia Mendelova.



Anmeldung zu den Workshops per Mail an: riso@ochdoch.de

Termine:


Sa. 2.11.
Opening

Fr. 8.11.
Doch hARTnight
Angeleitete Selbstverwirklichung Schritt für Schritt

Sa. 9.11.
Doch Work(shop)
Experimentelles Drucklabor.
Schreibwerkstatt meets Drucklabor (A3 Poster)
mit Luce Gemähling

Fr. 15.11.
Doch Afterwork
Universelle Selbstverwirklichung nach der Lohnarbeit mit Hilfe von Zeichnen, Lesen und Risodrucken.
listen, drink and draw
Imke Müller-Hellmann liest aus ihren Kurzgeschichten „Das Gewicht einer jungen Frau“.
Dazu gab es Drinks und Zeichenutensilien. Wer nur lauschen wollte und nicht zeichnen wollte war natürlich trotzdem herzlich Willkommen!


Sa. 16.11.
Doch Work(shop)
ZINES
Die kleinen Broschüren erzählen Bildergeschichten, vielleicht enthalten sie auch gar keine Bilder und vermitteln ihre Inhalte über Schrift.
Angeleitet von den D.O.C.H. Künstlerinnen wurden ZINES entwickelt, gestaltet und gedruckt!

Fr. 22.11.
Doch Afterwork 19:00 Uhr

Welche Geschichten sollten erzählt werden und warum? Die D.o.c.h. s machten weiter mit dem Thema Storytelling, diesmal dem „Storytelling for Earthly Survival“, einem Dokumentarfilm, welcher als Grundlage für gemeinsames Diskutieren, Zeichen, Malen und Modellieren diente. Dazu gab es Drinks und Softdrinks und etwas Kleines zum Naschen.


Sa. 23.11.
Doch Work(shop)
(VR & Riso POSTKARTEN)
Raum für digitale Körper und eine Schöpfung des Ichs in 3D & VR.

Angeleitet von den D.O.C.H. Künstlerinnen entwickeln, gestalten und experimentieren wir mit Zeichnung in virtueller Realität, modellieren und scannen. Diese Experimente zwischen Materialität und Virtualität werden wir dann gemeinsam als POSTKARTEN auf dem Riso drucken. Bitte vergesst nicht euch anzumelden und den Rechner mitbringen, es wird´ne LAN-Party. Analoges Arbeiten ist natürlich trotzdem möglich.

Sozusagen „zwischen Hype- und Retro- medien“ werden wir gemeinsam mit verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen experimentieren, die wir gerne auch weiterhin kritisch diskutieren können.

Nach Hause tragt ihr neben hoffentlich vielen neuen Erfahrungen und Kenntnissen auch eure Riso-Postkarten.


So. 24.11.
Doch Spielecke
Die Geschichtenerzähler "Guagua de cuentos" präsentierten das Riso-druckfrische Kinderbuch "Los animales de mi Mundo", musikalisch fröhliches Bühnenprogramm (spanisch-deutsch) für Kinder und ihre Eltern.


Fr. 29.11.
Workout 20:00 Closing

Bummelöffnungszeiten:
Freitags 15:00 - 19:00 Uhr





https://www.instagram.com/d.o.c.h/
https://www.facebook.com/ochdoch/
www.ochdoch.de